August 5, 2019

Die Deutschmeister

Diese Seite wird zurzeit bearbeitet. Es kann sein, dass sich der Inhalt ändert.

Die 1. Jägerkompanie “Hoch- und Deutschmeister” – kurz 1.JgKp – ist eine Internet-Community rund um das Spiel Arma 3.

Den Ursprung der Kompanie findet man in Österreich, in der Nähe von Wien. Daher wurde auch der Name als Hommage an das Jägerbataillon Wien 1 “Hoch- und Deutschmeister” und das k.u.k. Infanterie-Regiment “Hoch- und Deutschmeister” Nr. 4, gewählt.

Deffilierung der Deutschmeister – Quelle: Sammlung Anton Hubauer

Bei uns wird “Immersive Realism” betrieben. Das heißt, dass wir alle Einstellungen, Strategien und Verhaltensweisen dem Szenario anpassen um darin zu versinken. Die Immersion stellen wir noch vor den Realismus. Viele Aspekte der Realität lassen sich nicht in Arma 3 darstellen. Daher ist unsere höchste Priorität bei Szenarien eine interessante Geschichte zu erzählen und unsere Mitglieder und Mitspieler in eine andere Welt eintauchen zu lassen.

Daher wollen wir uns auch nicht ausschließlich auf Einheiten des Österreichischen Bundesheeres beschränken. Wir wollen Arma 3 in vollem Umfang nutzen und genießen. Auch wenn das bedeutet den Kampfanzug 03 gegen eine russische Multicam-Uniform, eine US-Amerikanische “G.I.” Uniform, einen napoleonischen Waffenrock oder gar eine Servorüstung der Space Marines zu tauschen.